FAQ
Häufig gestellte
Fragen

- Was macht Buddy & Selly?
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Buddy & Selly ist ein junges modebegeistertes Team aus Hamburg. Wir kaufen und verkaufen Second Hand Marken- und Designermode mit viel Leidenschaft und sind davon überzeugt, dass abgelegte Designermarken auch in ihrem zweiten Leben Ihren Besitzern viel Freude bereiten können. Wir sind immer auf der Suche nach Damen- und Herrenmode, Handtaschen, Schuhen oder Accessoires von ausgewählten Marken.
- Wie kann ich mit Buddy & Selly Kontakt aufnehmen?
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Sollten Sie Fragen zum Ankauf haben oder möchten Sie einen Termin vereinbaren oder benötigen Sie Verpackungsmaterial? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an service@buddyandselly.com. Gerne können Sie uns auch telefonisch über unsere kostenlose Service Hotline erreichen: 0800 - 640 40 20, unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 10:00 - 17:30 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
- Wie kann ich über Neuigkeiten von Buddy & Selly informiert werden?
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Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihr Interesse an Buddy & Selly geweckt haben. Hier können Sie unsere Buddy & Selly Updates abonnieren und wir halten Sie über Neuigkeiten auf dem Laufenden.
- Wie kann ich die Buddy & Selly Updates abbestellen?
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Sie möchten nicht mehr über Aktuelles von Buddy & Selly informiert werden? Kein Problem, klicken Sie einfach hier und geben unten auf der Seite Ihre E-Mail Adresse an und Sie erhalten ab sofort keine Buddy & Selly Updates mehr.
- Wie geht Buddy & Selly mit meinen persönlichen Daten um?
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Der Schutz Ihrer Privatsphäre und Ihrer persönlichen Daten bei der Nutzung unserer Website ist uns sehr wichtig. Daher halten wir uns strikt an die Regeln des Datenschutzgesetzes. Personenbezogene Daten erheben und speichern wir nur im technisch notwendigen Umfang zur Bearbeitung sowie zur Beantwortung eventueller Anfragen.
Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung
- Wo kann ich Artikel von Buddy & Selly kaufen?
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Wir verkaufen unsere Markenartikel innerhalb von Deutschland und im europäischen Ausland über ausgewählte Anbieter von Designermode wie zum Beispiel Vite EnVogue oder Marktplätze wie eBay.
Dort finden Sie täglich neue Damen- und Herrenmode sowie Schuhe, Handtaschen und Accessoires mit geprüfter Buddy & Selly Qualität.
- Wie funktioniert die Kooperation zwischen Buddy & Selly und der Deutschen Kleiderstiftung?
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Sie schicken uns wie gewohnt Ihre ausrangierte Markenmode zu. Da wir einen sehr hohen Anspruch an die Qualität von Kleidungsstücken haben, kann es vorkommen, dass wir nicht alle Teile aus Ihrem Paket ankaufen können. In diesem Fall haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach soziale Projekte zu unterstützen und die Kleidungsstücke, die von uns nicht angekauft werden können, direkt an die Deutsche Kleiderstiftung zu spenden.
Natürlich haben Sie nach wie vor ebenfalls die Möglichkeit, sich das komplette Paket auf unsere Kosten zurückschicken zu lassen. - Was ist die Deutsche Kleiderstiftung?
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Seit mehr als 50 Jahren sammelt, sortiert und verteilt die Deutsche Kleiderstiftung als gemeinnützige Organisation gebrauchte und neue Kleidung. Mit den Kleiderspenden und den Erlösen aus der Verwertung unterstützt sie Kleiderkammern und soziale Projekte im In- und Ausland, um Menschen zu helfen, in Wärme und Würde zu leben. – Mehr Informationen zur Arbeit der Deutschen Kleiderstiftung finden Sie HIER.
- Wie kann ich etwas bei Buddy & Selly verkaufen?
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Es ist ganz einfach und bequem; Wählen Sie selbst aus:
Schicken Sie uns Ihre Designermode auf dem Postweg - die Versandkosten übernehmen wir.
Wie es genau funktioniert, erfahren Sie HIER.
ODER
Besuchen Sie unseren ersten Buddy & Selly Ankaufshop in Hamburg und bringen Sie Ihre guten Stücke gleich mit.
Dort können wir Ihre Artikel vor Ort bewerten und Sie erhalten umgehend Ihr Geld – ganz ohne Voranmeldung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!Buddy & Selly
Schnackenburgallee 41a (4. Etage mit Fahrstuhl)
22525 Hamburg - Bahrenfeld
Kostenlose Service Hotline: 0800 - 640 40 20Kundenparkplätze gibt es auch vor der Tür!
Unsere Öffnungszeiten sind Montag - Freitag: 10:00 - 17:30 Uhr.
ODERGerne holen wir innerhalb von Hamburg Ihre Schätze auch bei Ihnen persönlich ab!
Rufen Sie uns an und wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.
- Welche Vorteile habe ich, wenn ich an Buddy & Selly etwas verkaufe?
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Buddy & Selly macht Ihnen die Trennung von Ihrer gebrauchten Marken- und Designermode so einfach wie möglich. Ob Sie uns in unserem Ankauf-Shop besuchen wollen oder Ihre Auswahl per Post zuschicken möchten. Sie wählen den für Sie einfachsten Weg. Außerdem bekommen Sie Ihr Geld von Buddy & Selly sofort. Kein Kommissionsgeschäft bedeutet auch kein langes Warten auf Ihren Verkaufserlös und kein Risiko.
- Welche Arten von Artikeln kann ich an Buddy & Selly verkaufen?
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Buddy & Selly kauft Second Hand Marken- und Designermode - egal ob Damen- oder Herrenmode, Handtaschen, Schuhe oder Accessoires.
Es gibt lediglich ein paar Details, die Sie beim Verkauf an uns beachten sollten:- Die Artikel sollten sich in sehr gutem Zustand befinden und nicht älter als 5 Jahre sein
- Keine Über- und Untergrößen, keine maßgeschneiderten, abgeänderten Artikel
- Keine Unterwäsche, Bademode, Sportbekleidung, Strumpfwaren, Uhren
- In unserem MARKENREGISTER vorkommen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Pelze von uns nicht angekauft werden. Reptilienleder kaufen wir nur dann, wenn die Verarbeitung dem Washingtoner Artenschutzabkommen entspricht und dementsprechend zertifiziert ist.
Ihre Kleidungsstücke erfüllen unsere Kriterien? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.
- Kann ich auch Kindermode an Buddy & Selly verkaufen?
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Nein, wir kaufen keine Kindermode an!
- Welche Marken kann ich an Buddy & Selly verkaufen?
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Im Buddy & Selly Markenregister können Sie sehen, welche Marken besonders interessant für uns sind. Ihre Marke ist nicht dabei? Kein Problem, wir sind immer auf der Suche nach neuen spannenden Labels – rufen Sie uns einfach über unsere kostenlose Service Hotline 0800 - 640 40 20 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@buddyandselly.com. Unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 09:00 -18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen).
Achtung! Keine Plagiate bei Buddy & Selly.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir beim Ankauf von sehr hochwertigen Marken eine Kopie Ihres Personalausweises benötigen. Zu diesen Marken gehören z.B. Balenciaga, Chloé, Fendi, Givenchy, Gucci, Hermès, Louis Vuitton, MCM, Miu Miu.
Dies dient lediglich dem Schutz unserer Käufer und Ihre Daten werden selbstverständlich - gemäß unserer Datenschutzvereinbarung - vertraulich behandelt.
- Benötigt Buddy & Selly den Einkaufsbeleg?
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Nein, Buddy & Selly benötigt keinen Einkaufsbeleg. Sollte dieser aber noch vorhanden sein, erleichtert uns dies natürlich die Bewertung ihres Artikels und wir freuen uns, wenn Sie diesen mitbringen oder Ihrer Sendung beilegen.
- Wie ist der Artikelzustand definiert?
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Wir bei Buddy & Selly unterscheiden folgende Artikelzustände:
Neu: Der Artikel ist neu und ungetragen & mit dem Original-Etikett versehen.
Sehr gut: Der Artikel wurde selten getragen, ist fehlerfrei und hat nur minimale Gebrauchsspuren.
Gut: Der Artikel wurde bereits getragen, kleine Fehler und Gebrauchsspuren möglich.
- Wo finde ich Buddy & Selly Ankauf-Shops?
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Wir bewerten Ihre Markenmode, machen Ihnen ein Preisangebot und Sie erhalten Ihr Geld sofort!
Buddy & SellySchnackenburgallee 41a (4. Etage mit Fahrstuhl)
22525 Hamburg - Bahrenfeld
Kostenlose Hotline: 0800 - 640 40 20
Fax: 040 284 67 68 99
E-Mail: SERVICE@BUDDYANDSELLY.COM
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10:00 - 17:30 Uhr
Tipp: Viele Kundenparkplätze direkt vor der Tür.
Öffentliche Verkehrsmittel: Linie 180, Station: Rondenbarg
Bitte haben Sie Verständnis, dass es bei großem Zulauf zu Wartezeiten kommen kann.
- Wie kann ich meine Artikel von Buddy & Selly abholen lassen?
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Im Falle von großen Mengen ab 50 Teilen oder besonders hochwertigen Artikeln können Sie gerne einen Termin mit uns vereinbaren und wir holen Ihre Marken- und Designermode bei Ihnen persönlich ab.
Dies ist derzeit nur in Hamburg möglich.
Rufen Sie uns an und wir vereinbaren gemeinsam einen Abholtermin:
Kostenlose Service Hotline 0800 - 640 40 20 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@buddyandselly.com.
Unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 09:00 -18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). - Wie kann ich meine Artikel per Post an Buddy & Selly schicken?
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Es ist ganz einfach! Prüfen Sie zuerst, ob Ihre Kleidung in unserem Markenregister enthalten ist und unseren Ankaufskriterien entspricht.
Füllen Sie anschließend unser Einsendeformular aus und legen es Ihrer Sendung bei.
Ein Versandaufkleber wird automatisch mit ausgedruckt. Kleben Sie diesen auf Ihr Paket, wir übernehmen das Porto und das Risiko Ihrer Sendung (versicherter Versand bis zu 31 kg.).
Sobald Ihr Paket bei uns eingetroffen ist, schicken wir Ihnen eine Eingangsbestätigung per E-Mail und überprüfen und bewerten Ihre Sendung.Auf Grund des hohen Einsendevolumens kann die Bearbeitung Ihrer Ware einige Tage in Anspruch nehmen. Wir bedanken uns für Ihre Geduld und melden uns umgehend
Anschließend lassen wir Ihnen per E-Mail oder Telefon unser Preisangebot zukommen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns innerhalb von 3 Werktagen mitteilen, ob Sie mit unserem Angebot einverstanden sind oder nicht.
Sind Sie mit unserem Angebot einverstanden, benötigen wir nur noch Ihre Bankverbindung, um Ihnen direkt das Geld zu überweisen.
Sind Sie mit unserem Angebot nicht einverstanden, schicken wir Ihnen die Artikel versichert zurück – natürlich auf unsere Kosten.
Haben Sie Fragen zum Einsendeverfahren oder benötigen Verpackungsmaterial?
Rufen Sie uns einfach über unsere kostenlose Service Hotline an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter:
0800 - 640 40 20 oder service@buddyandselly.com.
Unsere Servicezeiten sind Montag – Freitag von 09:00 -18:00 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen). - Kann ich Buddy & Selly auch aus dem Ausland etwas zuschicken?
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Buddy & Selly empfängt gerne Pakete aus dem Ausland. Momentan beschränkt sich dies auf die folgenden EU-Länder:
Belgien, Bulgarien, Dänemark (außer Färöer, Grönland), Estland, Finnland (außer Ålandinseln), Frankreich (außer überseeische Gebiete und Departements), Griechenland (außer Berg Athos), Großbritannien (außer Kanalinseln), Irland, Italien (außer Livigno und Campione d'Italia), Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande (außer außereuropäische Gebiete), Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (außer Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla), Tschechische Republik, Ungarn, Zypern (außer Nordteil).
- Was kostet es mich, Buddy & Selly meine Artikel zu schicken?
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Es ist kostenlos etwas an Buddy & Selly zu schicken. Dafür nutzen Sie einfach unsere Buddy & Selly Versandunterlagen und wir übernehmen das Porto (versicherter Versand bis zu 31 kg.)
Bitte beachten Sie, dass der kostenlose Versand zu uns derzeit nur aus Deutschland möglich ist.
- Ich habe Buddy & Selly etwas geschickt und es wurde nicht angekauft – wer trägt nun die Rücksendekosten?
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Sollte Ihnen unser Angebot mal nicht zusagen, senden wir Ihnen die Artikel gerne versichert auf unsere Kosten zurück. Sollten Ihre Artikel nicht in unserem Markenregister enthalten sein und/oder nicht unseren Ankaufskriterien entsprechen, so tragen Sie die Rücksendekosten.
- Wie wird der Ankaufpreis ermittelt?
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Unser Expertenteam prüft die Artikel zuerst auf ihre Echtheit, Qualität und Aktualität. Anhand dieser Faktoren sowie der momentanen Nachfrage und Trends errechnet unser System die Ankaufspreise. Unsere Ankaufspreise basieren auf den aktuellen Parametern des Secondhandmarktes und werden täglich angepasst, um Ihnen das bestmögliche Angebot zu unterbreiten.
Im Rahmen der Preisermittlung werden unterschiedliche Faktoren wie z.B. der Zustand und die Aktualität der angebotenen Artikel berücksichtigt. Am Puls der Zeit sind wir stets bemüht, Ihnen so einen marktgerechten Preis für ihre Artikel anzubieten.
- Was passiert, wenn ich mit dem Ankaufpreis nicht einverstanden bin?
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Sollten Sie mit unserem Ankaufspreis nicht einverstanden sein oder möchten sich doch nicht mehr von Ihren Designerstücken trennen, erhalten Sie im Falle des Besuchs unseres Ankauf-Shops Ihre Artikel direkt zurück. Sollten Sie uns Ihre Artikel per Post geschickt haben, schicken wir Ihnen die Ware selbstverständlich auf unsere Kosten versichert zurück.
- Wie läuft die Auszahlung?
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In unserem Ankauf-Shops zahlen wir Ihnen das Geld für unseren Ankauf direkt aus. Wenn Sie uns Ihre Artikel per Post geschickt haben, erhalten Sie von uns ein telefonisches oder schriftliches Preisangebot. Anschließend können Sie sich innerhalb der nächsten 5 Werktage überlegen, ob Sie unser Angebot annehmen möchten. Dann müssen Sie uns nur Ihre Bankverbindung zukommen lassen und wir überweisen Ihnen das Geld sofort. Damit wir sicherstellen können, dass das Geld auch an die richtige Person überwiesen wird, sollten der Verkäufer und der Kontoinhaber identisch sein. In der Regel dauert eine Überweisung nicht länger als 2-3 Werktage.
- Wie lange dauert es, bis ich das Geld bekomme?
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Nachdem wir Ihnen unser Preisangebot zugeschickt haben, können Sie sich innerhalb der nächsten 5 Werktage überlegen, ob Sie unser Angebot annehmen möchten. Dann müssen Sie uns nur Ihre Bankverbindung durchgeben und wir überweisen Ihnen das Geld sofort. In der Regel dauert dies 2-3 Werktage.