Barbour Designermode verkaufen

Typisch Barbour

Typisch British – zeitlose Barbourjacke aus gewachster Baumwolle  mit Cordkragen im englischen Country Style.

Barbour- die Geschichte

Die Barbour-Geschichte begann im Jahr 1894 in der Hafenstadt South Shields in Großbritannien und ist zugleich eine Familiengeschichte.

Im Alter von zwanzig Jahren zog der Schottländer John Barbour nach England, um als Handelsreisender im Stoffvertrieb zu arbeiten. Er heiratete seine Jugendliebe, Margaret Heinig mit der er 11 Kinder hatte. 1894 hat John Barbour zusammen mit seinen Söhnen seine eigene Firma J.Bourbour & Sons gegründet. Anfangs spezialisierte sich das Unternehmen auf wasserfeste, robuste Arbeitskleidung, die Barbour zu beliebtesten Schutzkleidung für Werftarbeiter und Seeleute gemacht hat. Innerhalb weniger Jahre blühte das Geschäft auf und bis 1906 entwickelte sich Barbour zu einem erfolgreichen Unternehmen. Daraus entstand eine lange Tradition von Wachsjacken. 1908 brachte Barbour Ihren ersten Katalog heraus und wurde bei vielen Kunden weltweit bekannt und anerkannt. Nach dem frühen Tod von John Barbour im Jahr 1918, haben die Söhne die Führung der Firma übernommen. 1972 wurde die Frau von John Barbour, Margaret zum Vorstandvorsitzenden ernannt.

 

Barbour News

Das seit mittlerweile fünf Generationen geführte Unternehmen bleibt seinen Wurzeln treu. Durch seine lange Tradition hat es sich zu einer Lifestyle-Marke für Wachsjacken, Steppjacken und Motorradjacken für Damen und Herren entwickelt.

Nicht nur die britische Königsfamilie aber auch immer mehr Trendsetter aus der Mode- und Filmbranche, wie z.B. Kate Moss haben Ihre Vorliebe für die kultigen Barbour-Jacken entdeckt.

Barbour hat viele Auslandsmärkte erschlossen und besitzt inzwischen eigene Geschäfte in England, Deutschland, Frankreich und in den USA.

Jede Kollektion ist in vier Sektoren gegliedert:  Sporting, Classic, Lifestyle und Heritage.

Die Kollektion bietet ein breites Sortiment von Wachs-und Steppjacken in vielen verschiedenen Formen und Farben sowie eine Auswahl an Mützen, Schals und Taschen.

Im Frühjahr/Sommer 2013 entwickelt Barbour eine Polo Club-Linie Damen, Herren und Kinder die von legendären Wachs-Jacken, Westen bis zu Polo-Shirts reicht und von einer Zusammenarbeit mit dem britischen Household Cavalry Polo Team inspiriert ist.