Diane von Furstenberg Designermode verkaufen

Typisch Diane von Furstenberg

Mit dem enganliegenden Wickelkleid mit tiefem V-Ausschnitt, das schon in den 70er Jahren zum Kult-Stück in der Modewelt wurde, ist die Designerin weltberühmt geworden.

Diane von Furstenberg - die Geschichte

Diane von Furstenberg (geb. Halfin) wurde 1946 in Brüssel geboren. 1969 heiratete sie Egon von Furstenberg, den sie als junge Studentin in Madrid kennengelernt hat. Sie zogen nach New York, wo auch ihre zwei Kinder, Alexander und Tatiana zur Welt kamen. In New York begann sie aus T-Shirts Kleider zu nähen und 1973 entwarf sie ihr enges Wrap Dress aus Jersey und Seide, das innerhalb von wenigen Jahren weltberühmt und millionenfach verkauft wurde. Immer mehr Frauen waren auf der Suche nach einem eleganten aber bequemen Kleid, das sie in dem Wickelkleid gefunden haben. Es erwies sich als ein Allrounder Kleidungsstück, das zu jeder Gelegenheit passte und auch von Prominenz getragen wurde. Die Designerin brachte auch eine erfolgreiche Kosmetik- und Gepäckserie heraus.

In den 1980er Jahre verkaufte Diane von Furstenberg ihre Firma, hat sich aus der Modebranche zurückgezogen und ging zurück nach Europa.

Als sie 1997 erfuhr, dass die Prominenz in den USA für ihre Wickelkleider in den Second Hand Läden sehr große Summen ausgeben, ist sie nach New York zurückgekehrt und gründete ihr Label neu. Somit hat die Designerin wieder mit ihrer neuen Kollektion von Damenmode, Tücher, Schuhen und Accessoires Fuß in der Modeszene gefasst, die sich als ein riesen großer Erfolg erwiesen hat.

 

Diane von Furstenberg News

Die Kollektionen von Diane von Furstenberg werden heute auf den größten Modeshows in der ganzen Welt präsentiert und die Designerin ist erfolgreicher denn je. Mit ihren aktuellen Kollektionen von Kleidern, Hosen, Röcken in den 60er und 70er Looks mit bunten Prints begeistert die Designerin die ganze Modewelt.