Etro Designermode verkaufen

Typisch Etro

Mit den feinen, kunterbunten Paisley-Stoffen wurde das italienische Label weltberühmt. Typisch für Etro ist ein Mix aus edelsten, ausgefallenen und farbenfrohen Materialien mit verschiedensten Muster und Ethno-Elementen. Das Firmenlogo ist der Pegasus, das fliegende Pferd aus der griechischen Mythologie.

 

Etro - die Geschichte

Das Familienunternehmen wurde 1968 von Gimmo Etro als Textilfirma in Mailand gegründet. Von den vielen Reisen inspirierend hat der Designer eigene Entwürfe für Stoffmuster vor allem für Heimtextilien auf den Markt gebracht.  Nach und nach spezialisierte sich Etro auf Paisley-Muster. In den 80er Jahren kamen Handtaschen und Parfüms zum Portfolio hinzu.  1988 erfolgte die Expansion auf den japanischen Markt. Die ersten Modekollektionen für Damen und Herren wurden 1994 präsentiert.  Seitdem gehört Etro zu den Top Luxus Marken auf den Mailänder Modewochen und ist, mit seinen exklusiven Produkten, ein Inbegriff  für den italienischen Lifestyle.  Inzwischen wird das Unternehmen erfolgreich von den Kindern geführt.

 

Etro News

Mit dem Gespür für die modische Extravaganz und höchste Qualität entwickelte sich das Unternehmen zu einem echten Kultlabel. Inzwischen gehören Lederwaren,  Accessoires sowie Home&Living Kollektionen zu den Produkten des Hauses.

2012 wurde eine von dem Stadtteil Manhattan inspirierte Etro Duftkreation entwickelt.

Ganz im Sinne der Tradition setzt Etro in seiner neuen Kollektion auf die bekannten Ethno-Muster mit Orient-Flair sowie leuchtende Blumenprints und Paisley-Stoffe.

In Deutschland ist Etro in den größten Städten, wie Hamburg, Berlin und München vertreten.