Longchamp Designermode verkaufen

Typisch - Longchamp

Die faltbaren Handtaschen aus Leder oder Nylon mit den charakteristischen Henkeln und Verschlussklappe haben das Label weltberühmt gemacht. Die “Le Pliage Tote“ mit dem berühmten Pferdelogo hat mittlerweile Kultstatus in der Modewelt.  Außerdem gehören Reisegepäck sowie Lederaccessoires, wie Geldbörsen, Gürtel und  Handschuhe zum Sortiment.

Longchamp – Die Geschichte

Das Familienunternehmen wurde 1948 von Jean Cassegrain in Paris gegründet und hat sich anfangs auf Tabakwaren spezialisiert.  Schon 1950 erweiterte er das Sortiment um hochwertige Lederwaren. Benannt wurde das Label nach der Pariser Pferderennbahn namens Longchamp, die auch eine Inspiration für das Label Logo war.  1980 übernahm der Sohn des Gründers, Philippe Cassegrain, die Geschäftsführung der Firma und hat das Sortiment um Reisegepäck, Handschuhe, Schals, Gürtel und andere Accessoires erweitert. Longchamp hat sich im Laufe der Jahre auf die Produktion hochwertiger Lederhandtaschen, spezialisiert, die hauptsächlich im eigenen Betrieb in Frankreich entworfen und hergestellt werden. Der große Durchbruch gelingt 1993 mit der Einführung der „Le Pliage“- Serie, der faltbaren Handtasche, die zum größten Teil zum Erfolg des Labels beigetragen und die weitere Expansion ermöglicht hat.

 

Longchamp News

2008 feierte das Unternehmen sein 80-jähriges Jubiläum und steht mehr denn je für Qualität und Luxus. Auch heute liegt der Schwerpunkt der Longchamp Kollektionen auf Handtaschen. Die breite Palette an verschiedenen Größen und Farben lässt keine Wünsche offen. Die „Le Pliage“ Serie wird von Jahr zu Jahr mit neuen Farben und Materialien erweitert und mit berühmten Namen, wie Kate Moss, in den Werbekampagnen präsentiert. Das Supermodel ist auch seit 2010 das Gesicht der Marke wirkt mit ihren Ideen bei jeder Kollektion mit. 2012 verlieh der US-Designer Jeremy Scott „Le Pliage“ mit einem neuen extravaganten Print-Look.