Louis Vuitton Designermode verkaufen

Typisch Louis Vuitton

Das berühmte „LV“ Signet sowie das Schachbrettmuster von Louis Vuitton sind auf der ganzen Welt ein Zeichen für Luxus und Modeliebe. Die berühmte „Steamer Bag“, ein kleiner Koffer, den man in einen Größeren stellen kann, gehört zu den IT- Bags von Louis Vuitton. Im Laufe der Jahre hat sich der Fokus immer mehr auf den Entwurf von Handtaschen gerichtet. Einige Modelle wie, Louis Vuitton „Speedy“, „Alma“ oder „Pochette“ gehören zu den begehrtesten Handtaschen weltweit.

Louis Vuitton – Die Geschichte

Louis Vuitton war ein französischer Kleinhandwerker, der  1854 die Louis Vuitton Company in Paris gründete und sich zunächst auf Reisegepäck spezialisierte.  Sehr schnell wurde sein Talent entdeckt und er ist zum exklusiven Koffermacher der Kaiserin Eugenie de Montijo am Hof Napoleon III geworden.  Noch im gleichen Jahr eröffnete Louis Vuitton sein erstes Geschäft in Paris, wo er hauptsächlich flache Koffer verkauft hat. Die Bekanntheit des Kofferherstellers wurde immer größer und 1885 expandierte Louis Vuitton nach England.  1888 wurde das berühmte „Damier“ Muster entworfen.  1892 verstarb Louis Vuitton und sein Sohn, George Vuitton hat das Unternehmen übernommen. 1896 präsentierte er das heute weltberühmte „LV“ Monogramm mit den asiatisch- inspirierten Elementen. Im selben Jahr hat er angefangen Amerika mit seinen Produkten zu erobern, was sich als ein großer Erfolg erwiesen hat.  1914 wurde das größte Geschäft für Reisegepäck in Paris eröffnet. Kurz danach wurden die berühmten Koffer bereits auf der ganzen Welt bekannt und mit eigenen Läden unter anderem in New York, London und Buenos Aires präsent. Um das Sortiment zu erweitern wurden Geldbeutel, Handtaschen und Gürtel entworfen und mit dem berühmten Monogramm versehen.  1987 fusionierte Louis Vuitton Company mit dem berühmten Hersteller für Weinbrand und Champagner, Moet Hennessy und so entstand  das Luxuskonzern LVMH.

Louis Vuitton News

1997 wurde US Modedesigner Marc Jacobs  beauftragt, die erste Damen und Herren Kollektion von Luis Vuitton zu entwerfen. Seitdem ist Marc Jacobs der Kreativdirector bei Louis Vuitton und seine Kollektionen werden zweimal jährlich auf den Pariser Modeschauen präsentiert.

Kollektionen:

- Monogram Canvas

- Damier Canvas

- Cuir Monogram

- Cuir Epi

- Mahina

- Antheia

- Cosmic Blossom