Marc Jacobs Designermode verkaufen

Typisch Marc Jacobs

Die Kombination macht die Faszination: klassische Stoffe gepaart mit auffälligen metallic Stoffkreationen, klassische Schnitte in Kombination mit extravaganten Kopfbedeckungen. Marc Jacobs lebt seine Kreativität in seinen Kollektionen aus. Nicht immer alltagstauglich, aber dafür eben immer Marc Jacobs.

Marc Jacobs - die Geschichte

Er ist New Yorker. Ab seinem 7. Lebensjahr wächst er bei seiner modebegeisterten Großmutter auf, lernt stricken und studiert später an der renommierten Parsons The New School for Design. Seinen Abschluss macht er 1984. Zusammen mit Geschäftsmann Robert Duffy bringt er bereits 1986 ein Label unter seinem Namen auf den Markt. 1987 bekommt er als jüngster Designer den "Perry Ellis Award for New Fashion Talent" verliehen. 1989 wird er Chefdesigner bei Perry Ellis. Entscheidenden Einfluss für die Verbreitung des Grunge-Look schreibt man seinen Kreationen von 1992 zu. 1997 wird Marc Jacobs Chefdesigner bei Louis Vuitton und beginnt das bisher vorwiegend als Accessoire-Marke bekannte Haus, mit aufwendigen Styles für eine Damen- und Herrenlinie, als international renommiertes High Fashion Label zu positionieren. 2001 bringt Marc Jacobs seine zweite Linie "Marc by Marc Jacobs" in die Läden. Heute präsentiert er weltweit die World of Marc Jacobs in über 60 eigenen Shops.

Marc Jacobs News

Marc Jacobs lebt in New York, liebt Kunst und Inspiration durch andere Künstler. Juergen Teller photographiert für seine Kampagne, Sofia Coppola posierte vor der Kamera. Und er wird natürlich auch von den Kreativen gemocht, besonders von denen mit einem Hang zum Unkonventionellen. Natalie Portman, Winona Ryder, Scarlett Johansson und Selma Blair zeigen sich gern in Marc Jacobs.

Marc Jacobs Kollektionen

Marc Jacobs - Womens, Mens, Fragrance, Eyewear

Marc by Marc Jacobs - Womens, Mens, Fragrance, Eyewear, Watches, Cases

Little Marc Jacobs - Girls, Boys, Babies

Für das Design verantwortlich ist natürlich Marc Jacobs selbst, der zusätzlich als Kreativdirektor für Louis Vuitton arbeitet.