Miu Miu Designermode verkaufen

Miu Miu - die Geschichte

Seit 1993 ergänzt Miu Miu die Prada-Linie. Die Namensgebung geht auf den Spitznamen von Miuccia Prada zurück, die das Designermode Label gründete, um jüngere Liebhaber für die Marke zu gewinnen und mit Prada Qualität zu begeistern. Nach einer neunjährigen Exkursion in die Herrenmode ist Miu Miu jetzt wieder eine reine Damen-Kollektion. 

Miu Miu News

Miu Miu ist bekannt für Kreationen in den Bereichen Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires, meistens farbenfroh aus natürlichen Materialien und Made in Italy. Bei den Taschen erkennt man ohne Zweifel die Kompetenz des Mutterhauses Prada, dessen Tradition ja auf der Produktion von exklusiven Lederwaren, wie Handschuhen, Taschen und Koffern beruht. Seit 2006 werden die neuen Kollektionen während der Pariser Prêt à Porter Schauen gezeigt, obwohl die Kreationen in Mailand entstehen. Ein gewisser Retro-Look blitzt durchaus immer mal wieder auf, aber es finden sich auch nietenbesetzte metallfarbene Sneaker in der Schuh-Kollektion, die aber vor allem berühmt ist für die ausgefallenen Kreationen zu den ´klassischeren´ Styles von Pumps, Ballerinas, Sandaletten und Stiefeln, die sich gern auch in auffälligen Farben zeigen.

Miu Miu ist auch in Hollywood beliebt. Zu den Fans zählen nicht nur Kirsten Dunst, die auch 2008 in den Motiven der Miu Miu Kampagne zu sehen war, wie auch Katie Holms, die 2009 als Protagonistin der Marke auftrat. Die Fashion Show in diesem Sommer schaute sich auch Katy Perry interessiert an.

Chefdesignerin ist Miuccia Prada.