Schumacher Designermode verkaufen

Typisch Schumacher

Lieblingsstücke, davon spricht sie gern - das Pendant zu Businessanzügen kreiert sie gern - ausgefallene Details und handwerkliche Feinheit im Schnitt machen ihre Kreationen aus.

Schumacher - die Geschichte

1989 gründet Dorothee Schumacher mit ihrem damaligen Mann Jörg Singhoff das Label in Düsseldorf, heute ist Sitz der Firma Mannheim. Auf der Düsseldorfer Modemesse ´Igedo´ soll es mit vier T-Shirts begonnen haben. Heute präsentiert sie vier Kollektionen pro Jahr, die in 46 Ländern und bei 600 Händlern zu bekommen sind. Die Kollektion umfasst alle klassischen Teile Shirts, Tops, Blusen, Strick, Hosen, Jacken, Mäntel, Kleider, Röcke aber auch den Accessoire Bereich mit Schmuck und Taschen sowie Schuhe.

Vom Flair der Fashion-Branche war Dorothee Schumacher schon in jungen Jahren begeistert, sie absolvierte in Deutschland, Italien und Frankreich Lehrjahre im Textilhandwerk.

Mit ihrem Designermode Label trat sie an, als Gegenkraft zu den strengen Business-Looks der 80er, Kreationen für ein Comeback der Weiblichkeit.
Obwohl der Gegenspieler heute vielleicht nicht mehr so dominant ist, liegt ihr noch immer viel daran, ihrer Mode eine Leichtigkeit und Poesie mitzugeben - kleine, aber authentisch feminine Details für tragbare Extravaganz.


Schumacher News

Auch bei der letzten Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin für Frühjahr/Sommer 2013 präsentierte Dorothee Schumacher wieder ihre neueste Kollektion. Schumacher ist seit den ersten Fashion Weeks in Berlin immer ein Garant für hohe Qualität und stilvolle Extravaganz. Und eine Stilistik variantenreich durchzuhalten, zählt nicht zu den einfachsten Herausforderungen für einen Designer. Für den nächsten Sommer können wir uns schon auf raffiniert ausgestellte Volantsärmel freuen, auch clevere Handschlaufen-Taschen werden dabei sein sowie auffällige grafische Prints.

Prominente Fans von Schumacher finden sich nicht nur in Deutschland: Elle MacPherson, Jessica Alba, Milla Jovovich wurden gesehen. Aber natürlich wird Schumacher auch gern von heimischer Prominenz getragen, so sind Karoline Herfurth, Nora von Waldstätten, Anna Maria Mühe, Joy Denalane und Sophie von Kessel in Schumacher aufgefallen.

Chefdesignerin ist Dorothee Schumacher.